Wie Viele Terminator Filme Gibt Es
- Startseite
Terminator Reihenfolge: Die Actionfilme mit Arnold Schwarzenegger chronologisch richtig sehen
Auf diese Fine art könnt ihr den Actionspaß besonders genießen!
« Zurück zur ersten Seite
Die logische Reihenfolge
Mittlerweile sollte klar sein, dass sich aus den existierenden "Terminator"-Filmen keine runde Geschichte formen lässt, weil sie nicht alle aufeinander aufbauen. Daher gibt es im Grunde folgende zwei Möglichkeiten, die Filme möglichst sinnvoll zu sehen.
Möglichkeit 1: Dice Anfänge
- Terminator
- Terminator two - Tag der Abrechnung
- Terminator 3 - Rebellion der Maschinen
- Terminator: Die Erlösung
Die ersten 4 "Terminator"-Filme lassen sich problemlos als eine große Reihe verstehen, auch wenn Figuren wie John Connor und Kyle Reese von verschiedenen Darstellern verkörpert werden. Arnold Schwarzenegger taucht in allen Filmen auf, in "Die Erlösung" aber nur in digitaler Course (und Schwarzenegger lid sich auch klar gegen den 4. Teil ausgesprochen). "Terminator Genisys" kann theoretisch auch gesehen werden, denn er spielt auf einer anderen Zeitlinie und widerspricht den Ereignissen der Vorgänger somit nicht, setzt sie aber auch nicht fort.
Unser ultimatives Filmquiz: Von Avengers bis Zombieland!
Wie heißt der Picture "Terminator" in Schweden?
Möglichkeit 2: Dice neue Reihenfolge
Nachdem "Terminator Genisys" im Jahr 2015 sagte "Es ist egal, welche "Terminator"-Filme ihr kennt!" und so einen Neustart wagte, ohne die anderen Filme zu verleugnen, geht "Terminator: Nighttime Fate" rabiater an die Sache ran. Hier soll das Publikum alles vergessen, was nach "Terminator two - Tag der Abrechnung" geschehen ist. Das bedeutet, dass man für den aktuellsten "Terminator"-Moving-picture show nur zwei Filme gesehen haben muss.
- Terminator
- Terminator two - Tag der Abrechnung
- Terminator: Dark Fate
Neben den Filmen gibt es allerdings noch allerhand andere "Terminator"-Geschichten, die die Handlung einiger Filme erweitern oder den Terminator in einem völlig neuen Umfeld zeigen. Diese sind jedoch von schwankender Qualität und daher nur selten lohnenswert.
Dice optionalen Erweiterungen
Die Terminator-Geschichte wurde nicht nur in Filmform, sondern auch in anderen Medien fortgesetzt. So gibt es zum Beispiel eine Roman-Trilogie, die sechs Jahre nach den Ereignissen von "Terminator two - Tag der Abrechnung" spielt. Darin werden Sarah und John Connor erneut von einem Terminator verfolgt, bekommen aber Hilfe von einem Australier namens Dieter von Rossbach, dessen Erscheinungsbild später von Skynet als Vorlage für den T-800 benutzt wurde. Diese Geschichte kann aber spätestens seit "Terminator: Dark Fate" nicht mehr als Teil des Kanons gesehen werden.
Zudem gibt es zahlreiche Videospiele und Comichefte, die entweder auf den Filmen basieren oder deren Geschichte erweitern. Dabei trifft der Terminator auch auf RoboCop, Superman, den Predator und die Aliens aus "Aliens". Die einzigen Zusatzmaterialien mit Relevanz sind aber "T2-3D: Battle Across Time" und "Terminator: The Sarah Connor Chronicles".
T2-3D: Battle Across Time
Für die Universal Studios in Orlando (später auch Hollywood und Japan) entstand der Film "T2-3D: Battle Across Time", der als Fortsetzung zu "Terminator 2: Tag der Abrechnung" zu verstehen ist. Hier gibt es ein Wiedersehen mit Robert Patrick als T-one thousand und Arnold Schwarzenegger als T-800, Sarah und John Connor sind ebenfalls mit dabei.
Der Film war Teil einer Prove, die den Film mit echten anwesenden Darstellern verband. Die Zuschauer nahmen unter dem Vorwand einer Produktpräsentation von Cyberdine Systems in einem Auditorium Platz, um dort letztendlich zu erleben, wie John und Arnie Skynet das Handwerk legen. Die Testify und den Flick könnt ihr mittlerweile komplett auf Youtube sehen (nur auf dice 3D-Effekte müsst ihr verzichten).
Mittlerweile ist die "Terminator"-Attraktion nur noch in Japan zu finden, die anderen Standorte ersetzten sie durch einen "Minions"-Achterbahnsimulator. Eine Schande, schließlich kann man mit Fug und Recht behaupten, dass "T2-3D: Battle Beyond Fourth dimension" die beste "Terminator"-Fortsetzung seit Teil two ist. Es bleibt zu hoffen, dass der Flick zumindest eines Tages eine hochwertige Veröffentlichung auf Blu-Ray erfährt, auch wenn Teile der Handlung ohne die Darsteller der Universal-Attraktion keinen Sinn ergeben werden.
Terminator: The Sarah Connor Chronicles
Im Jahr 2008 begann der U.s.-Sender Pull a fast one on mit der Ausstrahlung der Serie "Terminator: The Sarah Connor Chronicles". Diese setzte die Handlung aus "Terminator 2 - Tag der Abrechnung" fort und bezeichnete die Ereignisse aus "Terminator three: Rebellion der Maschinen" als alternative Zeitlinie, um nicht auf die Ereignisse des Films eingehen zu müssen.
In der Serie werden Sarah (Lena Heady, "Game of Thrones") und John erneut von Skynets Terminatoren gejagt und von einem guten Terminator beschützt. Dieser Terminator heißt Cameron (benannt nach James Cameron), wird gespielt von Summer Glau und ist somit der erste nette weibliche Terminator in der Geschichte der Reihe. Dice Handlung springt recht schnell vom Jahr 1999 (also kurz nach den Ereignissen aus "T2") ins Jahr 2007. Nach 2 Staffeln und 31 Episoden wurde "TSCC" abgesetzt.
Wer von Geschichten aus dem "Terminator"-Universum nicht genug bekommen kann, sollte sicher einen Blick auf die Serie werfen. Dabei muss man aber damit leben können, dass das Budget der Serie bei weitem nicht mit dem der Filme mithalten kann und somit einen günstigeren Look chapeau. Zudem ist die Action rar gesät und weniger spektakulär.
Weitere Filmreihen
Die "Terminator"-Reihe sollte hiermit zur Genüge aufgedröselt worden sein. Falls ihr euch nun anderen Scientific discipline Fiction-Filmen widmen wollt, könnt ihr einen Blick auf unseren Reihenfolge-Artikel zu "Star Expedition" werfen. Und wenn euch die stetig steigende Anzahl an Marvel-Filmen überfordert, bieten wir euch in unserer Übersicht eine nützliche Erklärung.
- » Tipp: Die besten VPN-Anbieter für mehr Sicherheit und Datenschutz
- » Insider: PS5 kaufen oder vorbestellen: Hier habt ihr die besten Chancen
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!
Source: https://www.netzwelt.de/news/172947_2-terminator-filmreihe-arnold-schwarzenegger-chronologisch-richtiger-reihenfolge-sehen.html
Posted by: buttontintles.blogspot.com
0 Response to "Wie Viele Terminator Filme Gibt Es"
Post a Comment